Es geht an die Details

Samstag Nachmittag wurde gearbeitet. Der Fliesenleger richtet das Erdgeschoss, damit diese Woche die Luft-Wärme-Pumpe einziehen kann. Das Abluft-Loch durch die Wand im Gästebad fehlt zwar noch, aber die Fliese mit entsprechendem Ausschnitt klebt bereits. „Der Reihe nach“ ist eben eine Frage der Verfügbarkeit.

Die Haustür ist eingebaut, dank Schutzfolie wirkt sie jedoch noch recht geheimnisvoll. In voller Pracht zeigt sich unterdessen die Holztreppe, Stück für Stück im Holz des Fußbodens eingearbeitet. Schön sieht sie aus, die Stabilität wird sich beim Härtetest Baustelle in den kommenden zehn Tagen bis zur Übergabe sicher zeigen.

Auch der Elektriker ist zurück, Schalter werden aufgesetzt, Deckenspots werden eingebaut und die bislang sichtbaren Verteilerkreise verstecken sich nun hinter weißen Türchen.

Und die Treppenbrüstung im OG ziert eine hellgraue Platte. Erdbraun hingegen blüht der Garten, mit Minibagger wurde abgetragen was abgetragen werden muss, auf dass es diese Woche in die konstruktive Phase übergeht. Und ich am kommenden Wochenende von einem quasi bezugsfertigen Heim berichten kann!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s